• MyFeedingCompass

#001 Willkommen bei MyFeedingCheck!

Deiner Suchmaschine für Hunde- & Katzenfutter!


Da wir, Manuel & Alexandra, selbst Hundebesitzer waren und jetzt zusammen mit zwei Katern wohnen, wissen wir, dass die Suche nach einem entsprechenden Futter leicht überfordern kann, wenn man der unüberschaubaren Menge an Produkten gegenübersteht.

Auch als Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen, saß ich stundenlang vor dem Bildschirm, wenn es darum ging alle Onlineshops zu durchstöbern bis ein Futter, die geforderten Kriterien für einen Kundenhund erfüllt hatte. Deshalb kamen wir auf die Idee MyFeedingCheck.com zu entwickeln.


Die Seite MyFeedingCheck.com soll Dich als Tierbesitzer darin unterstützen, schneller & einfacher ein Futter für die speziellen, individuellen Bedürfnisse Deines Tieres zu finden.


Ein kurzer Überblick, welche Funktionen Dir MyFeedingCheck.com im Allgemeinem momentan bietet:


ohne Registrierung

  • entdecke Dir unbekannte Marken & Sorten

  • eine detaillierte Suchfunktion nach speziellen Inhaltsstoffen

  • vergleiche Produkte miteinander

  • erfahre Meinungen über Produkte von anderen Nutzern

  • berechne den Energieerhaltungsbedarf & die Futtermenge für Dein Tier

  • berechne den NfE-Gehalt eines Futtermittels (nitrogen-free extractives = stickstofffreie Extraktstoffe = Kohlenhydrate = Zucker)

Zusätze mit Registrierung

  • bewerte Produkte & schreibe Deine Meinung zu ihnen

  • Favoriten- & "No Go"-Liste für Produkte

  • berechne den Energiegehalt & die Futtermenge von Produkten aus Deiner Favoritenliste

  • berechne den NfE-Gehalt von Produkten aus Deiner Favoritenliste

Die Funktionen von MyFeedingCheck.com werden natürlich mit der Zeit wachsen, aber wie bekannt, gut Ding braucht Weile. 😉


Da im Hintergrund fleißig programmiert wird, dachten wir uns, dass wir ruhig schon mit dem Blog beginnen können. Hier soll es regelmäßig Beiträge zu den Themen Ernährung & Gesundheit von Hund & Katze geben. Jede oder jede zweite Woche wird der Blog mit hilfreichen & interessanten Beiträgen gefüllt.


Wie Du siehst, möchten wir als direkte Anlaufstelle für Hunde- & Katzenbesitzer dienen, damit alle Informationen gesammelt an einer Stelle sind.


Ab November 2020 wird MyFeedingCheck.com euch mit mehr Filtern & Funktionen zur Verfügung stehen.

Des Weiteren möchten wir nicht nur, dass Du als Tierbesitzer von MyFeedingCheck.com profitierst, sondern auch Tierschutzorganisationen und -institute. Wir möchten diese großartigen tierischen Unternehmen mit regelmäßigen Spenden unterstützen. Das bedeutet für Dich, kaufst Du über MyFeedingCheck.com ein, wird ein Teil unserer Einnahmen für einen guten Zweck verwendet.

Zusätzlich darfst Du über Facebook abstimmen, an wen das Geld gespendet wird.

Wir hoffen, dass MyFeedingCheck.com Dir in der Suche nach dem passenden Futter für Dein Tier behilflich ist, Dir als umfangreiches Nachschlagewerk dienen wird und Dir die Idee dahinter gefällt. 😊

Viel Spaß beim Schmökern!

Dein MyFeedingCheck-Team Manuel & Alexandra






Kleine Anmerkung Leider können sich Tipp- & Auswahlfehler bei den Filtern einschleichen. Sollte Dir ein Fehler aufgefallen sein, bitte zögere nicht diesen einfach über „Produkt melden“ oder per Mail info@myfeedingcheck.com uns mitzuteilen.

Symbolbild shutterstock.com/ma30photography/1275538141

#myfeedingcheck #funktionen #spenden